"Dem Alter eine Zukunft geben ...
bedeutet Raum zur Entfaltung bieten, für mitmenschliche Zuwendung einen guten Rahmen, wohlgestaltete Räume, ein durchdachtes Haus, ein Zuhause schaffen."
Mit diesem Ziel planten, konstruierten, bauten und gestalteten die Architekten das Haus, welches seit 2002 mit Leben gefüllt ist.
Die Umgebungsgestaltung mit einem grossen Reichtum an Blumen und Pflanzen lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Die Augen können in die Ferne schweifen, sei es auf die weidenden Kühe und Rinder, in die Rheinebene oder zu den Jurahöhen.
Die Cafeteria lädt Bewohnerinnen und Besucher zum Nachmittagskaffee oder - Tee ein.
Diakonissen und Mitarbeiternnen erfüllen mannigfaltige Aufträge in Betreuung, Pflege, Service und Reinigung sowie in Aktivierung, Alltagsgestaltung, Physiotherapie, Podologie und Haarpflege.
Die überschaubare Grösse des Hauses ermöglicht eine angenehme Atmosphäre sowie manch individuelle Betreuung.
Ein offenes und engagiertes Miteinander der Mitarbeiterinnen mit den Angehörigen und Freunden der Bewohnerinnen wird gefördert.
Christliche Wert wie Achtung und Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung prägen den Umgang miteinander.
Besucher heissen wir herzlich willkommen!
Kontaktdaten:
Feierabend- und Pflegeheim St. Chrischona
Chrischonarain 135
4126 Bettingen
Ansprechperson:
Frau K. Blatter, Leiterin Pflegedienst

